Mutante – Viktoria

Mutante 4 - 4 Viktoria
13 Mrz 2016 - 09:00Wutzkyallee

***Sporting Mutante – Viktoria***

Wir: Kevin, Hien, Masl, Dani, Isy, Chico, Hotze, Kuba, Alex und kiwi (o.E.)

Viktoria: 12 Spieler

Tore: Hotze (2), Kuba und Alex

„Gerechtes Unentschieden!“

Am Sonntag mussten oder durften wir mal wieder gegen Viktoria spielen. Diese Mannschaft scheint uns einfach zu liegen! Nach der letzten völlig verdienten Pleite gegen Aufbau Alex haben wir intern gesprochen und werden in Zukunft taktisch etwas anders agieren.

Gegen Viktoria hatten wir damit bisher immer Erfolg. Auch das 3. Spiel diese Saison gingen wir nicht als Verlier vom Platz. Wir begannen konzentriert und ließen den Ball ganz ordentlich laufen. Viktoria konnte nicht wirklich für Gefahr sorgen. Es folgten eher recht früh Verzweiflungsschüsse von überall. Wir konnten unsere 1. Chance direkt nutzen. Chico spielt Hotze frei und dieser verwandelte sicher zum 1:0. Kurz danach landete eine Ecke plötzlich vor Hotze´s Beinen, 2:0! Es ging so weiter! Konter über Hotze, der rechts raus zu Isy spielt und dieser mustergültig Kuba bedienen konnte, 3:0! Es lief ähnlich wie beim Letzten Aufeinandertreffen, wo wir zur Halbzeit mit 5:1 in Führung waren. Doch leider ging in den letzten 5 Minuten vor der Halbzeit alles schief. So konnte Viktoria noch vor der Halbzeit zum 3:3 ausgleichen. Ärgerlich!

Doch wir ließen uns davon nicht beeindrucken und spielten in der 2. Halbzeit weiter frech mit.

Die nächste große Chance gehörte jedoch Viktoria. Freistoß, der direkt auf den Kopf von Isy flog, der dann aber reflexartig die Hände hochnimmt, Strafstoß! Doch Viktoria (Nummer 11) schoss den Ball neben das Tor! Glück gehabt!! Jetzt war es ein offenes Spiel. Chancen auf beiden Seiten. Wir konnten durch Alex mit 4:3 in Führung gehen. Er bekam halb rechts den Ball und legte ihn mit aller Ruhe ins lange Eck. Viktoria erhöhte den Druck. Zeitweise liefen wir leider in zu viele Konter, doch Viktoria konnte diese nicht nutzen. Das 4:4 war ein ein großes Gastgeschenk. Kevin spielt den Stürmer an und dieser braucht nur quer legen, 4:4. Wieder ließen wir die Köpfe nicht hängen und drückten weiter auf Sieg! Isy hatte noch eine sehr gute Chance, als er ein Solo von hinten ansetze (unterstützt vom Doppelpass Spiel seiner Muchachos DIE RED.) und an allen vorbei lief. Leider landete der Ball am Ende an der Latte. Kurz danach hatten wir 3 weitere gute Chancen durch Isy und 2-mal Hotze. Es sollte leider nicht sein! Aber der Punkt war am Ende verdient und aufgrund der offenen 2. Halbzeit war es ein gerechtes Unentschieden!

Am Sonntag spielen wir beim Tabellenführer, wenn wir denn antreten können. Vielleicht ist X-Treme Ballcelona ja so nett und stimmt der Spielverlegung zu. (Nee sind se nich‘, was von uns nicht vergessen wird! DIE RED.)

(Hinzu zu fügen ist leider noch die Tatsache, dass nach Marko, letzten Sonntag gegen Aufbau bereits 2 weitere Mutante Krieger (Mike + der erst neu eingetretene Mark) schwer verletzt bis auf weiteres ausfallen und wir seit heute auch noch mehrere Wochen auf Chico und den eigentlich gerade erst genesenen Alex wegen Bänderverletzungen verzichten müssen. Geht das in dieser Art und Weise so weiter, können wir die laufende Saison nicht zuende spielen und müssen abmelden! DIE RED.)

Bericht: Isy